Logo MudK200
corner left-topcorner right-top
Maria unter dem Kreuz
aktuelle Nachrichten, Pfarrnachrichten, Ansprechpartner
corner left-bottomcorner right-bottom

Vermeldungen

Vermeldungen

Vermeldungen zur Taufe des Herrn [Ende der Weihnachtszeit]  (13. Januar 2019)
  • Unser Kaplan Alberto Gatto wird unsere Gemeinde zum 31. Januar verlassen, da er am 1. Februar eine neue Kaplansstelle antreten wird.  Wir verabschieden ihn mit Dank für seinen über dreijährigen Dienst bei uns und mit den besten Wünschen für eine glückliche Zukunft in den Gottesdiensten in St. Marien am 27. Januar 2019. Für ein Abschiedsgeschenk wird noch gesondert gesammelt.
  • Neuer Pfarrvikar - Mit Wirkung vom 1. Januar 2019 sendet unser Erzbischof einen neuen Pfarrvikar in unseren pastoralen Raum.
    Wir heißen Davide Lorenzetto herzlich willkommen. Er stammt aus der Diözese Verona und ist zunächst für einige Jahre für den Dienst bei uns von seinem Heimatbischof freigestellt. In den Sonntagsmessen am 3. Februar stellen wir ihn der Gemeinde dann offiziell vor.
  • Auch im neuen Jahr trifft sich unsere Frauengruppe jeweils am zweiten Donnerstag des Monats, also am 10. Januar um 18.30 Uhr im 1. OG des Pfarrhauses von St. Marien am Bergheimer Platz. Auch Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen!
  • Am 12. und 13. Januar haben die Mitglieder von Missio Gelegenheit, vor/nach den Hl. Messen ihren Jahresbeitrag zu bezahlen sowie den Kalender und das Missioheft für Jan/Feb mitzunehmen.
  • Praktikant in unserer Pfarrei - Wir heißen Herrn Harald Frank bei uns herzlich willkommen. Er wird bis Ende März im Rahmen seines Theologiestudiums ein Praktikum bei uns absolvieren und dabei alle Bereiche durchlaufen.
  • Für diesen Sonntag, 13.01. lädt unsere Flüchtlingsinitiative wieder zum Begegnungscafé ab 14 Uhr 30 in den Pfarrsaal von Heilig Kreuz. Herzliche Einladung!

An diesem Sonntagerbitten wir die Kollekte für die Katechisten Afrikas; an der Tür sammeln wir für die Kirchenmusik in unserer Kirchen.

Gelobt sei Jesus Christus!

 Weihnachtsbrief 2018